KILA - Sonntag, 9. Juli 2023

In Verschiedenen Workshops haben wir uns um unsere Schönheit gekümmert. Wir haben Schmuckdosen gegossen, schöne Anhänger aus Speckstein geschliffen, bunte Batik-Shirte und Kronen gestalltet.
Am Abend durfeten wir live miterleben, wie König Xerxes seine neue Königin wählte.

PALASTBLITZ

Neue Herzdame gefunden – wer ist die unbekannte Schönheit?

Grosse Neuigkeiten am königlichen Hof! Nach einer spannenden und langen Suche hat sich Ihre Majestät, König Xerxes, für eine neue Königin entschieden! In einer feierlichen Zeremonie wurde eine junge Frau mit Namen Ester zur neuen Königin von Persien gekrönt. Augenzeugen berichten von der aussergewöhnlichen Schönheit der jungen Frau. Ihre genaue familiäre Herkunft ist allerdings noch ungeklärt… Das ganze Volk wünscht der neuen Königin für ihr Amt viel Glück!

Mordanschlag auf König Xerxes - zwei Palastwachen hingerichtet!

Ungeheuerliches ist geschehen! Laut der aktuellsten Eintragung in den königlichen Büchern wurden die beiden Palastwachen Bigtan & Teresh aufgrund von Hochverrat zum Tode verurteilt. Das Urteil ist bereits volltreckt. Ein Mitarbeiter am Königshof namens Mordechai hat dank seinem beherzten und mutigen Handeln eine grosse Verschwörung aufgedeckt und so den Tod Ihrer Majestät verhindert. Solche loyalen Mitarbeiter wie Mordechai wünscht sich jedes Königshaus.