KILA - Samstag, 8. Juli 2023

Wir wurden vom Palastdiener 'Aria Bediendi' am Bahnhof in Sulgen abgeolt und nach Surcuolm begleitet. Im Palast angekommen dürfen wir unser Schlafgemach beziehen und die anderen Räumlichkeiten des Palastes entdecken. Auch die ersten Köstlichkeiten aus der königlichen Küche durften wir geniessen.
Was am Abend dann geschah, berichtet der Palastblitz.

PALASTBLITZ

Und Tschüss - Königin Wasti verbannt!

Nach einem unglücklichen Zwischenfall am grossen Fest des Königs wurde heute Morgen bekannt, dass die schöne Wasti auf Befehl des Königs nicht mehr länger den Titel „Königin von Persien“ tragen darf. Augenzeugen berichten, dass die nun bürgerliche Wasti den Hof mit Sack und Pack verlassen musste und nie mehr zurückkehren darf. Anonyme Quellen bestätigen, dass die verschmähte Königin das Land bereits verlassen hat. Mit diesem Befehl soll das ganze persische Volk sehen, dass Frauen ihren Männern gehorchen müssen.

Grosses Casting – Persien sucht eine neue Königin!

Hast du das Zeug dazu, Persiens neue Königin zu werden? In diesen Tagen sind im ganzen Königreich Angestellte des Palastes auf der Suche nach jungen, hübschen Frauen. Diese werden dann gemäss den neuesten Schönheitsritualen und Beautystandards hier am Königshof gepflegt und anschliessend dem König vorgeführt. Seine Majestät, König Xerxes, wird sich dann für eine glückliche Frau entscheiden, die zur neuen Königin von Persien gekrönt werden soll. Es bleibt spannend…