KILA - Montag, 10. Juli 2023

In der Nacht haben wir miterlebt, wie Haman zum höchsten Beamten am Hof ernannt wurde. Wo Haman nun auftauchte, mussten sich alle vor ihm verbiegen. Das haben alle gemacht, ausser Mordechai. Das ist so oft vorgekommen, dass Haman sich am Jude Mordechai dafür rächen will und beschiesst mit einem königlichen Erlass das ganze jüdische Volk, das im Persischen Reich wohnt und lebet zu vernichten.

PALASTBLITZ

Vernichtung der jüdischen Bevölkerung geplant – was ist da los?!

In Zusammenarbeit mit seinem höchsten Beamten Haman hat König Xerxes von Persien beschlossen, dass alle Juden im gesamten Königreich vernichtet werden sollen. Über die Gründe für diese extreme Anordnung kann nur gerätselt werden. Insider der königlichen Familie glauben zu wissen, dass der Beamte Haman in dieser Geschichte eine entscheidende Rolle spielt. Für die jüdische Bevölkerung unseres Landes stehen schwierige Zeiten bevor…