KILA - Donnerstag, 13. Juli 2023

Heute Morgen haben wir in Gruppen verschiedene Aufgaben gelöst. Dabei ging es bei allen Aufgaben darum, dass wir als Team zusammen halten und einander helfen.

Am Nachmittag mussten wir den neuen Erlass, den Mordechai im Namen des Königs erlassen hat und in alle Sprachen sämtlicher Provinzen übersetzen lies, in die jeweiligen Provinzen verteilen.

PALASTBLITZ

Unglaublich - Identität der Königin aufgedeckt!

Die Ereignisse im königlichen Palast überschlagen sich. Endlich ist die Herkunft von Königin Esther geklärt. Niemand hätte es für möglich gehalten, doch Königin Esther entstammt dem jüdischen Volk! Und nicht nur das – sie ist die Cousine von Mordechai, dem Hofangestellten, der gestern vom König geehrt wurde. Diese Tatsache rückt das Geschehen um die baldige Vernichtung der Juden nun in ein ganz neues und aufregendes Licht.

Hoffnungsschimmer für die Juden – ist Rettung möglich?

Was zuerst nur ein Gerücht war, hat sich nun offiziell bestätigt. Es gibt einen neuen Erlass aus dem Königshaus, der für die jüdische Bevölkerung Rettung in letzter Minute verspricht. Dieser Erlass erlaubt es den Juden, Vorbereitungen für den „Tag X“ zu treffen und sich bei einem Angriff zu verteidigen. Jubelschreie tönen allerorts durch die Häuser und Strassen. Laut Freunden der königlichen Familie scheint Königin Esther bei dieser glücklichen Wendung eine entscheidende Rolle gespielt zu haben. Ausserdem bestätigt der Pressesprecher des Palastes, dass der Drahtzieher hinter dem ursprünglich geplanten Völkermord, Palastmitarbeiter H.*, sofort verhaftet und hingerichtet wurde. *Name der Redaktion bekannt