KILA - Dienstag, 11. Juli 2023

Mordechai hat vom Vernichtungsplan erfahren. Er will Esther warnen und sie bitten zum König zu gehen um die Tötung zu verhindern. Wir helfen dem Hofbeamten Arya Bediendhi die Botschaften zwischen Mordechai und Esther auszutauschen. Und Esther nimmt all ihren Mut zusammen und kommt vor den König. Sie bitten ihn nicht den Erlass rückgängig zumachen sondern bitten ihn und Haman zu einem Nachtessen. Aber auch da spricht Esther den Erlass nicht an.

PALASTBLITZ

Verzweiflung & Trauer – grosse Teile des Landes sehen schwarz!

Der Beschluss zur Vernichtung der jüdischen Bevölkerung löst vielerorts grosse Bestürzung aus. Weinende, trauernde und betende Menschen säumen die Strassen. Gleichzeitig scheint sich der nichtjüdische Teil der Bevölkerung keine grossen Gedanken über den nahenden „Tag X“ zu machen. Ist das traurige Schicksal der Juden nun endgültig besiegelt…?

Geschlossene Gesellschaft – Königin Esthers Lieblinge

Die Gerüchteküche brodelt… Palastinsider berichten, dass König Xerxes in Begleitung von Haman, seinem höchsten Mitarbeiter, zu einem exklusiven Nachtessen bei Königin Ester eingeladen war. Was es hier tatsächlich zu feiern gab oder was der wirkliche Anlass dazu war, bleibt bislang unbekannt.