KILA - Sonntag, 10. Juli 2022

Die drei Habsburger haben ihre Ankündigung tatsächlich wahr gemacht... Schon beim Zmorge sassen die drei in unserem Esssaal und liessen sich vor unseren Augen vom Küchenteam verwöhnen. Inklusive Rührei, Speck und Nutella - was für eine Frechheit! Und so ging's den ganzen Vormittag weiter. Die Habsburger ärgerten uns mit vielerlei mühsamen, doofen und nervigen Aufgaben. Sogar Gesslers Hut sollten wir bei jedem Vorbeigehen grüssen.

Das konnten unsere drei Eidgenossen nun wirklich nicht mehr auf sich sitzen lassen! So schlichen wir uns nach dem Zmittag heimlich aus dem Haus und trafen uns auf dem "Rütli". Es war an der Zeit, uns ganz offiziell zum Bund der Eidgenossenschaft zusammenzuschliessen und einander Treue und Zusammenhalt zu versprechen. Es folgten der berühmte Rütlischwur und die Unterzeichnung des Bundesbriefes.

Und so war die Schweiz gegründet.

Nachdem wir dann in Windeseile noch viele weitere Kantone für unseren Bund gewinnen konnten, hissten wir die grosse Schweizerfahne beim Lagerhaus und schmetterten erstmals die Nationalhymne. Am Abend hörten wir zum Tagesabschluss, dass auch Gott uns Treue verspricht und er derjenige ist, der seine Versprechen niemals bricht.

Gute Nacht.

{phocagallery view=category|categoryid=35}