KILA - Montag, 11. Juli 2022

Bereits am Morgen startete die frisch gegründete Eidgenossenschaft die Massenproduktion unserer beliebten Schweizer Produkte Rivella, Appenzeller Käse, Rüeblitorte und Ricola. Mit Schnelligkeit, einem Händchen für Finanzen und Handelsgeschick trotzten wir Inflation und Wucherpreisen und wandelten Karotten, Mehl, Lab, Milch, Kohlensäure, Wasser, Zucker, Kräuter und Gewürze in die Kassenschlager um. Danach hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre "eidgenössischen Fähigkeiten" auf einem klassischen Postenlauf unter Beweis zu stellen. In Zweierteams meisterten die Kinder 25 in der Umgebung verteilte Posten und setzten dabei neben Köpfchen auch Geschicklichkeit, Kraft, Glück, Schnelligkeit und Teamwork ein. Den Abend verbrachten wir ganz schweizerisch mit allerllei Gesellschaftsspielen und die Kinder mussten von den Spielen regelrecht losgerissen werden.

Die Habsburger haben sich seit der Gründung unserer Eidgenossenschaft nicht mehr blicken lassen. Wir hoffen, es bleibt so.