KILA - Freitag, 15. Juli 2022

Den letzten ganzen Lagertag starteten wir mit einer Andacht zum Thema "Gottes Heiligkeit". Obwohl die Heiligkeit Gottes für uns Menschen sehr schwer zu begreifen ist, versuchten wir sie den Kindern auf möglichst einfache Art und Weise verständlich zu machen. Dabei half uns der Vergleich mit der Sonne (Wörter wie z.B. hell, strahlend, heiss, unerreichbar,...) und das eigens für das KILA erfundene "Heiligkeits-Sitzball".

Anschliessend folgte das traditionellste aller Schweizer Essen: Fondue!

Der Nachmittag stand dann unter dem einfachen Motto "packen & Freizeit". Unser eigenes Lagerlädeli öffnete noch zum letzten Mal und die Kinder konnten sich noch einmal zu erschwinglichen Preisen mit Süsskram für die Heimfahrt eindecken.

Abends feierten wir ganz traditionell den Natonalfeiertag mit allem, was dazu gehört: Passende Kleidung (Edelweisshemden, Tracht, Schweizerkreuzen & Flechtfrisuren), kurze Wanderung, Wurst vom Feuer, 1. August Rede, Singen der Nationalhymne, Lampionumzug und Feuerwerk. Was für ein würdiger Abschlussabend!