KILA - Dienstag, 12. Juli 2022

Heute Morgen durften alle aus unerklärlichen Gründen eine Stunde später aufstehen. Einige Kinder berichteten, sie seien in der Nacht im Dorf unterwegs gewesen und hätten der Schweizer Nationalbank helfen müssen gestohlenes Gold wieder zu beschaffen und im Tresor in Sicherheit zu bringen. Genauere Angaben sind aufgrund des Bankgeheimnisses nicht möglich.
Nach einem ausgiebigen Frühstück widmeten sich die Kinder der Herstellung verschiedener Produkte wie Most, Schokolade, Schmuck, Seife oder Holzschnitzereien. Zum Abschluss des Nachmittages fertigten wir einen Schlüsselanhänger mit einem original "Chüeligurt-Chüeli" an. Den Abend liessen wir mit viel Lobpreis und der Botschaft auf dem Fünfliber ausklingen: Dominus Providebit - Der Herr wird vorsorgen.