KILA - Sonntag, 11. Juli 2021

Unser Kinderlager ist mit einer bunten Schar von 24 Kindern, einem motivierten Leiterteam (10 Leute) und einem fein kochenden Küchenteam (3) gestartet.

Heute ging es in der biblischen Geschichte um ein Fest zu dem lauter wohlhabende, schöne und einflussreiche Leute geladen waren. Doch keiner von ihnen ist erschienen und alle hatten einen wichtigen Grund warum. Da hat der Gastgeben seinen Diener beauftragt alle, die er auf der Strasse findet ein zu laden und zum Fest zu bringen. Egal ob sie wichtig sind oder besonders schön. Es kamen viele die am Rand der Gesellschaft standen. Bettler, kranke, blinde und Diebe. Sie alle haben Platz gefunden am Fest. Genau so ist es auch bei Gott. Alle die wollen dürfen zu ihm kommen und mit ihm ein grosses Fest feiern. (Lukas 14,16-24)

Am Nachmittag haben wir uns auch auf gemacht um viele Gäste fürs Fest zu 'sammeln'. Auf einem Sternpostenlauf haben wir verschiedene Posten absolviert und haben dabei die Leute (Playmobil Figuren) eingeladen.