Sonntag, 7. Juli 2019

Am Morgen haben sich W+G auf den Weg gemacht der Spur in der Akte J. nach zu gehen. Sie haben Johannes den Täufer getroffen, der ihnen Auskunft darüber geben könnte wie die Eltern von Jesus heissen, wie alt er ist und was er von seiner Geburt bis Heute gemacht hat. Die beieden Detektive mussten diese Flut an Informationen erst verarbeiten und zogen sich darum in ihr Büro zurück. Schade, denn wenn sie den Menschen gefolgt wären, die sich von Johannes dem Täufer aus zum See Genezareth gemacht haben, hätten sie Jesus gefunden. Wir haben an dem Morgen gehört wie Jesus damas Leute gerufen hat ihm zu folgen und dass er das auch Heute noch macht. Wir haben uns dann Gedanken darüber gemacht wie wir IHM folgen können.

Echte Agenten sind spezialisiert in ihrem Können. Auch wir haben unsere Fähigkeiten geschult und gefestigt. In Erster Hilfe, Übermittlung, Spionage, Einsatzteam und Spurensicherung. Damit wir als Team sehr gut zusammen arbiten können haben wir auch trainiert.

Am Abend wurden die frisch ausgebildeten von den beiden Detektiven feierlich zu Agenten ernannt. Wir durten alle einen Agentenausweis und eine -brille entgegen nehmen.
Auch heute war der Herr Wartenweiler etwas schusselig ;-)