11. Juli - "Mad Marius"

{gallery}/stories/2018/kila/11{/gallery}

Wir haben schon viel in der Stadt gesehen und fragen den Saloonbesitzer Bill, ob er uns etwas empfeheln könnte, was wir noch nicht geshen haben. Er studiert und meint dann: "Unten am See lebt ein Trapper". So machen wir uns auf und wollen ihn besuchen gehen. Der Trapper, er nennt sich 'Triptrap' lebt abgeschieden in der Natur. Er erzählt uns ein wenig aus seinem Alltag und wir lernen ein paar seiner häufigsten Arbeiten kennen, mit denen er sich die Zeit vertreibt. Fischen, Stecken schnitzen, Fährtenlesen und Steinschleuder bauen. Triptrap kocht auf dem offenen Feuer einen feinen Eintopf und lädt uns zum Essen ein.

Auf dem Nachhauseweg finden wir ein das Wanted-Plakat des gesuchten "Mad Marius", wir nehemen es mit, in der Hoffnung ihn zu finden und somit das Kopfgeld zu erhalten. Und tatsächlich. Wir sehen ihn und schaffen es auch, ihn fest zu nehmen. Mit allen Kräften bringen wir "Mad Marius" zum Sheriff, nehmen ihm einen Teil einer Schatzkarte ab und kassieren das Kopfgeld. Er erwähnt uns gegenüber, dass sie damals die Schatzkarte in der Bande aufgeteilt haben und dass der Schatz sehr wertvoll sei. Beim Sheriff im Büro entdecken wir die Fahndungsbilder der vier andern aus der Bande und auch noch weiterer Ganoven, die gesucht werden. Wir beschliessen, mit dem Ziel an die ganze Schatzkarte zu kommen, uns auf die Jagd nach diesen Ganoven zu machen. Und malen uns schon aus, was wohl im Schatz drin sein könnte. - Nach der langen Jagd und vielen Anstrengungen schaffen wir es, die Schatzkarte zusammenzusetzen. Voller Erwartungen öffnen wir ihn und finden darin jede Menge Gold.