Taufe

Einmal pro Monat ist Taufsonntag. Vorgängig besucht die Pfarrerin die Eltern zu einem Gespräch. So erfährt sie etwas über die Tauffamilie und den Täufling. Die Taufe selber ist am Anfang des Gottesdienstes. Eine Kindersegnung ist ebenfalls möglich.

Hochzeit

Das Datum der kirchlichen Hochzeit ist mit dem Pfarramt frühzeitig zu vereinbaren. Die Pfarrerin führt vorgängig ein oder zwei Traugespräche mit dem Brautpaar. In der Regel finden Trauungen am Samstag um 14.00 Uhr statt.

Beerdigung

Bestattungen finden in der Regel Dienstag bis Freitag um 14.00 Uhr statt. Bei einem Todesfall setzen Sie sich bitte mit dem Bestattungsamt der Politischen Gemeinde sowie mit dem Pfarramt in Verbindung, um ein Gespräch und den Bestattungstag festzulegen.

071 649 30 72

xy

Sei mutig und stark! Der Herr, dein Gott, ist bei allem, was du unternimmst.
Josua 1,9

Wünschen Sie einen Besuch, ein Gespräch, eine persönliche Beratung oder haben Sie Fragen und suchen Antworten? Die Pfarrerin versucht gerne, Ihnen weiterzuhelfen. Vereinbaren Sie einen Termin.

Abendmahl

Eine ganz besonders feierliche Stimmung breitet sich während des Abendmahls in der Kirche aus. Die Pfarrerin spricht die einleitenden Worte und die Abendmahlsbesucher kommen im Halbkreis im Chor der Kirche zusammen. Das Brot erhalten die Anwesenden in die Hand und der Wein wird in kleinen, einzelnen Zinnbechern gereicht. Das ist ein ganz spezieller Moment.