PROphyl

PROphyl LogoPROphyl setzt sich mit den Themen der Gesundheitsförderung und Suchtprävention in den Kinder- und Jungendverbänden des Kantons Thurgau auseinander und schafft damit eine Umgebung, in der Kinder und Jugendliche Raum finden, um sich der Verantwortung für die eigene Gesundheit bewusst zu werden. Das heisst aber für die Leiter nicht, dass sie sich für Verbote einsetzen und aktive Suchtprophylaxe betreiben, sondern, dass sie junge Menschen in Bezug auf ihre Verhaltensweisen stärken und sensibilisieren, damit es gar nicht erst zum Suchtverhalten kommt!

Unser Kinderlager ist ein Lager mit grosser PROphyl-Beteiligung. Das heisst wir gestalten im Lager fünf PROphyl-Blöcke, die jeweils zwei Stunden dauern.


Zur PROphyl Website

Herrnhuter Losungen

Donnerstag, 17. August 2017
Der Gerechte muss viel leiden, aber aus alledem hilft ihm der HERR.
Paulus schreibt: Als wir zuvor gelitten hatten und misshandelt worden waren in Philippi, wie ihr wisst, fanden wir dennoch in unserm Gott den Mut, bei euch das Evangelium Gottes zu sagen in hartem Kampf.